Funkwetterstation
TFA-Wanduhr
Willkommen bei thermometer-direkt - Ihrem Partner für Thermometer, Wetterstationen und Messgeräte

Wir kümmern uns.

 
Neue Thermometer Angebote

Wie entstanden die Thermometer

Die Erfindung des Thermometers wird Galileo Galilei zugeschrieben. Galilei benutzte im Jahr 1610 ein langes Glasrohr, an dessen Ende eine Glaskugel aufgeblasen war. Aus diesem Glasrohr wurde nun etwas Luft herausgesaugt und mit dem offenen Ende in ein Gefäß mit Wein gestellt. Durch die unterschiedlichen Temperaturen kam es nun zum Ausdehnen oder Zusammenziehen der Luft in der Glaskugel. Dies bewirkte ein Ansteigen oder Zusammenziehen der Flüssigkeit im dem Glasrohr. Jetzt war der erste Grundstock für die Entwicklung eines Thermometers gelegt, obwohl noch keine Bezugsgrößen festgelegt waren und sich bei Temperaturänderung sowohl die Luft in der Glaskugel, als auch das Flüssigkeitsvolumen im Glasrohr veränderte. Ein konstanter Temperaturverlauf war sehr problematisch aufzuzeichnen.

Mehr zur Geschichte der Thermometer

Unsere Empfehlungen

VET 12 Digitales Veterinärthermometer
TOP
VET 12 Digitales-Veterinärthermometer   schnellmessend
9,95 EUR

Einblick in unser Sortiment...

Mini-Windmesser
Mini-Windmesser Anemometer ideal für Strömungsmessungen in der Klimatechnik
64,00 EUR
TFA Wohnklima Thermo-Hygrometer Cosy 30.5019
TFA Wohnklima Thermo-Hygrometer Cosy 30.5019 mit farbigen Komfortzonen für gesundes Raumklima.
19,50 EUR
TFA Dostmann 12.2015 Innen-Außenthermometer
TFA Dostmann 12.2015 Analoges Innen-Außen-Thermometer aus Metall

Große Skala zum bequemen Ablesen der Temperatur, Wetterfest
36,00 EUR
TFA Dostmann 45.2019 Thermo-Hygrometer
TFA Dostmann 45.2019 Thermo-Hygrometer

Für ein gesundes Raumklima und zur Kontrolle von Temperatur und Luftfeuchtigkeit

 
43,00 EUR
TFA Dostmann 12.5004 Außenthermometer Weinblatt
TFA Dostmann 12.5004 Außenthermometer Weinblatt Schmiedeeisen

Zur Kontrolle der Außentemperatur, mit handgeschmiedeten Weinblättern, Wetterfest
44,00 EUR