Funkwetterstation
TFA-Wanduhr
Willkommen bei thermometer-direkt - Ihrem Partner für Thermometer, Wetterstationen und Messgeräte

Wir kümmern uns.

 
Neue Thermometer Angebote

Wie entstanden die Thermometer

Die Erfindung des Thermometers wird Galileo Galilei zugeschrieben. Galilei benutzte im Jahr 1610 ein langes Glasrohr, an dessen Ende eine Glaskugel aufgeblasen war. Aus diesem Glasrohr wurde nun etwas Luft herausgesaugt und mit dem offenen Ende in ein Gefäß mit Wein gestellt. Durch die unterschiedlichen Temperaturen kam es nun zum Ausdehnen oder Zusammenziehen der Luft in der Glaskugel. Dies bewirkte ein Ansteigen oder Zusammenziehen der Flüssigkeit im dem Glasrohr. Jetzt war der erste Grundstock für die Entwicklung eines Thermometers gelegt, obwohl noch keine Bezugsgrößen festgelegt waren und sich bei Temperaturänderung sowohl die Luft in der Glaskugel, als auch das Flüssigkeitsvolumen im Glasrohr veränderte. Ein konstanter Temperaturverlauf war sehr problematisch aufzuzeichnen.

Mehr zur Geschichte der Thermometer

Unsere Empfehlungen

VET 12 Digitales Veterinärthermometer
TOP
VET 12 Digitales-Veterinärthermometer   schnellmessend
9,95 EUR

Einblick in unser Sortiment...

Lufft 5030.00 Sauna-Thermo-Hygrometer
Lufft 5030.00 Sauna-Thermo-Hygrometer, sehr genaues Saunamessgerät
215,00 EUR
TFA Dostmann 30.5011Digitales Thermo-Hygrometer COMFORT CONTROL
TFA Dostmann 30.5011Digitales Thermo-Hygrometer COMFORT CONTROL

 Eine dauerhaft hohe Luftfeuchtigkeit von über 65 % kann den gefürchteten Schimmelpilz an Wänden und in Schränken hervorrufen.
27,60 EUR
TFA Dostmann 45.2027 Wohnklima-Thermo-Hygrometer
TFA Dostmann 45.2027 Wohnklima-Thermo-Hygrometer

Zur Kontrolle von Temperatur und Luftfeuchtigkeit
19,00 EUR
Wohnklimamessgerät ScanTemp 898 Infrarotmessgerät
Wohnklimamessgerät ScanTemp 898 Infrarot-Thermometer mit Feuchtesensor ideal für Raumklimaspezialisten
109,00 EUR
Außenthermometer schmiedeeisen 102120

Außenthermometer schmiedeeisen 53cm

74,95 EUR
Mini-Windmesser
Mini-Windmesser Anemometer ideal für Strömungsmessungen in der Klimatechnik
64,00 EUR
TFA Dostmann 30.5010 Klima Guard Thermo-Hygrometer
TFA Dostmann 30.5010 Klima Guard Thermo-Hygrometer

Ideal auch für professionelle Raumklimamessungen
38,00 EUR